Dewynters

We share the passion to entertain

Willkommen bei DEWYNTERS, der weltweit führenden Marketingagentur für Live Entertainment, Freizeit und Kultur. Seit über 100 Jahren begleiten wir unsere Kunden dabei, innovative Erlebnisprodukte zu kreieren und diese erfolgreich zu vermarkten. Mit einem umfassenden Portfolio an Strategie-, Marketing- und Kommunikationsdienstleistungen entwickeln wir Erlebnisse zu Marken, führen Sie ins Rampenlicht und sorgen für die Begeisterung beim Publikum. DEWYNTERS Deutschland schließt seit 2016 die Lücke im globalen Netzwerk mit den Partner-agenturen DEWYNTERS London und SPOTCO New York. Wir sind unabhängig, inhabergeführt und leidenschaftlich in unserem Arbeiten. Vorhang auf für Sie.

Referenzen

Die Idee macht das Ideal

Kreativität ist die Kraft, die uns treibt – digital, analog, gewinnend vernetzt. Wir entwickeln begeisternde Brandings und atemberaubende Key Viuals, Kampagnen von hoher Durchsetzungskraft, bedingungslos erfolgsgetrieben. Mit digitalem Marketing und wegweisenden Online-Strategien sprechen wir Ihre Entertainment-Zielgruppe an allen relevanten Touchpoints an und führen Sie zum Ziel: einem unvergesslichen Erlebnis. Dabei vertrauen wir auf ein eigenes und freies Network internationaler Top-Kreativer an den Entertainment-Hotspots Hamburg, London und New York. Die besten Designer, Konzeptioner, Fotografen der Branche sind unsere Partner, immer passend von uns zu Kreativteams zusammengestellt – individuell nach Aufgabe, Budget und zu entertainender Zielgruppe. Ideal für Sie.

Das Planning macht den Plan

Das Fundament jedes begeisternden Live-Erlebnisses ist eine zielführende Vermarktungs- und Kommunikationsstrategie – von DEWYNTERS. Wir kennen die Märkte und wissen, welche Trends die Menschen treiben, welche Motivationen die Massen bewegen. Mit innovativen Tools und Technologien machen wir Ihr Ticketing erfolgreicher und steigern die Effizienz. Von der fundierten Potenzialanalyse bis zum Trendscouting, vom weitverzweigten Medianetzwerk bis zur finalen Budget-kontrolle reicht unser Angebotsportfolio. Immer ganz nah am Puls der Zeit, an den Schnittstellen zwischen analoger Erlebniswelt und digitaler Transformation. Dabei gibt’s bei DEWYNTERS nichts von der Stange, sondern individuelles Erlebnis-marketing auf Augenhöhe. Von Spezialisten mit dem Blick fürs Wesentliche.

Media macht die Magie

Die richtige Mediastrategie ist wie ein berauschendes Orchester. Durch das perfekt aufeinander abgestimmte Zusammenspiel der einzelnen Disziplinen erwächst eine Wirkung, die wie eine klangvolle Welle immer größere Kreise zieht. Deshalb gehört Media zu unserem Core-Business. Was nützt das strahlendste Visual, wenn es an den falschen Touchpoints die falsche Zielgruppe berührt? So, wie Sie mit Ihren Live-Erlebnissen die Menschen bewegen wollen, wollen wir mit unseren Kampagnen das potenzielle Publikum verführen und nutzen dafür die sinnvollsten Kanäle. Oder wir kreieren einfach neue. DEWYNTERS ist bekannt dafür, Marken mit großen Emotionen zu inszenieren, deshalb ist auch das Thema Media für uns ein sehr emotionales – weit über gewöhnliche Zahlenspiele hinaus.

Medien machen Meinungen

DEWYNTERS beherrscht das vertraut-professionelle Spiel mit den Medien. Wir entwickeln integrierte PR-Strategien im engen Schulterschluss mit allen anderen Kampagnenaktivitäten und sorgen dafür, dass Ihre Erlebniswelten in der Presse auf ein lautes und nachhaltiges Echo stößt. Dabei beherrschen wir die gesamte Klaviatur der Print-, AV- und Online-Medien und können mit unserem weit verzweigten Netzwerk die Welt für Sie auf den Kopf stellen. Und im Kreis drehen und tanzen lassen. Kreativ-PR ist unser Konzept. Neue, überraschende Wege gehen, Disziplinen übergreifend denken, via Social Media Lawinen der Begeisterung lostreten und emotionale Flächenbrände legen – Feuer frei. Wir wissen, nach welchen Geschichten die Medien suchen und liefern sie. Emotional, promotional.

Partnerschaft macht stärker

Entertainment-Business ist Wir-Geschäft: Strategische Allianzen, Sponsoring, Co-Branding, Location-Naming, Hosting oder Event-Marketing sind nur einige der Disziplinen, die wir für Sie beherrschen. Unser Anspruch bei der partnerschaftlichen Zusammenarbeit lautet: 1 + 1 ist weit mehr als 2. Wenn sich gemeinsame Werte addieren, können sich vielfältige Kooperationen entwickeln, die mit einem Höchstmaß an Individualität nachhaltig gelebt werden. Ebenso interessant: Wir bringen nicht nur zwei Partner zusammen, sondern spinnen für Sie und mit Ihnen smarte Kooperationsnetzwerke, die unterschiedlichste Partner für ein gemeinsames Ziel mit Win-Win-Effekt vereinen. Ob Show und Wirtschaft, Medien und Produzenten, ob Vermarkter und Vermögen – wir bringen zusammen, was zusammengehört.

Technologie macht die Trends

Die Digitalisierung verändert das Entertainment-Business in einem rasanten Tempo. Neue Technologien erobert im Sekundenrhythmus unser Geschäft, wer in der Vermarktung Maßstäbe setzen will, muss heute mehr denn je auch ein Trendsetter in Sachen technologischer Wandel sein. Wie können wir die neuesten Entwicklungen gewinnend für unser Marketing nutzen? Wie lassen sich durch intelligente Digitalisierung Besucherströme steuern, Auslastungen optimieren oder das Ticketing allgemein revolutionieren? Wie können wir unsere Zielgruppen effektiver und noch selektiver ansprechen? Fragen, auf die wir für Sie immer die passende Antwort finden. Dass wir auch emotional bewegende wie taktisch hoch funktionale Websites für Sie entwickeln können, versteht sich von selbst.

Ticketing macht´s möglich

Unser gesamtes Denken und Handeln ist geprägt vom Bewusstsein, dass sich ein Ticket niemals nachträglich verkaufen lässt. Es ist kein klassischer Markenartikel, der durch Sales-Aktivitäten auch später noch abgesetzt werden kann. Entsprechend vielfältig sind unsere Ticketing-Aktivitäten: Wir pflegen beste Beziehungen zu Ticketagenten, Vorverkaufsstellen, Theatern oder Wiederverkäufern. Unsere weitverzweigtes Sales-Netzwerk ist die Basis für Ihren Verkaufserfolg. Als Pionier im Bereich Dynamic-Pricing entwickeln wir technologiegestützt immer neue Strategien, Absätze zu optimieren, Kapazitäten zu steuern und planbarer zu machen. Dem gesamten Bereich Yield Management kommt bei DEWYNTERS eine hohe strategische Bedeutung zu, damit aus Begehrlichkeit auch zählbarer Erfolg wird.

Wissen macht erfolgreicher

Wir bei DEWYNTERS überlassen Entertainment-Erfolge nicht dem Zufall. Auf Basis fundierter Marktanalysen, qualitativer und quantitativer Marktforschung sowie umfassender Datenbanken entwickeln wir für unsere Auftraggeber und Partner wegweisende Vermarktungsstrategien. Der Erfolgsanalyse und Erfolgskontrolle kommt dabei eine besondere Bedeutung zu. Nichts interessiert uns mehr als die Meinungen und Motive der Gäste. Mit modernster Technologie erfassen wir Kauf- und Besuchshistorien, matchen diese mit Markttrends und individuellen Vorlieben – für ein optimiertes Besuchserlebnis und höhere Kundenzufriedenheit. Bei aller Faszination für das Thema Big Data sind wir uns immer auch der Brisanz geballter Datensammlungen bewusst, handeln seriös und vertrauensvoll.

reach4entertainment: Hinter uns steht die Zukunft.

DEWYNTERS Hamburg ist Teil von reach4entertainment Enterprises (kurz r4e), der weltweiten Nr. 1 für Entertainment-Promotion und Markenentwicklung in den Bereichen Theater, Musical, Film und Live-Entertainment. Die börsennotierte Holding mit Sitz in London/Großbritannien bündelt überragende Kompetenzen in den Bereichen Marketing und Markenkommunikation unter einem Dach. Zum Portfolio der Gruppe gehören unter anderem auch die genannten Schwester-unternehmen DEWYNTERS London und SPOTCO New York sowie der Mediaflächen-Vermarkter NEWMAN Displays Unlimited in London. Wir freuen uns, Teil dieses internationalen Networks zu sein und verraten keine Geheimnisse, wenn wir sagen, dass sich die globale Allianz auf faszinierende Art gegenseitig befruchtet.

Dewynters Hamburg: Endlich auch in Deutschland.

DEWYNTERS Hamburg ist die jüngste Agentur im Marketing-Network der globalen reach4entertainment-Group. 2016 gegründet, haben wir unseren Firmensitz am Rande der Außenalster in Rufdistanz zum ehrwürdigen Hotel Atlantik. Wir sind eine 100 % eigenständige Marketingagentur und bieten unseren Kunden Fullservice von A wie Ideenentwicklung bis Z wie Ticketing. DEWYNTERS Hamburg vereint die über 100 Jahre lange Erfahrung und Kompetenz der Entertainment-Marke DEWYNTERS mit einem modernen strategischen Ansatz, der sich an den wachsenden Bedürfnissen hinsichtlich der rasant fortschreitenden Digitalisierung und Technologisierung orientiert. Die Agentur wird von ausgewiesenen Live-E-Experten geführt und hat nicht nur in Deutschland eine einzigartige Marktposition

Hamburg: Das Tor zur Entertainment-Welt

Dass DEWYNTERS Hamburg nicht DEWYNTERS Fulda heißt, ist natürlich kein Zufall. Nach New York und London ist der Musical-, Theater-, Konzert- und Live-Entertainmentstandort Hamburg der weltweit bedeutendste. Die Hansestadt mit ihren inzwischen 5 großen Musicaltheatern, der Reeperbahn, Kunsthalle, Hafencity, vielfältigen Museen, zwei Skihallen und vielen weiteren Kultur- und Kunst-Highlights hat in der Unterhaltungsindustrie eine exponierte Position. Hamburg verbindet das maritime Flair eine Welt- und Hafenstadt mit dem Erlebnismehrwert durch faszinierende Attraktionen. Sicherlich markantester Ausdruck dieses stetig gewachsenen Selbstbewusstseins ist die atemberaubende Elbphilharmonie, die die Elbmetropole in ihrer Bedeutung als kontinentale Erlebnishauptstadt bestätigt.

Dewynters London: Die Mutter aller Agenturen.

Die Erfolgsgeschichte von DEWYNTERS in London ist in der öffentlichen Wahrnehmung eng verbunden mit der Blütezeit der ersten großen Musicalproduktionen. Wer kennt sie nicht, die Andrew Lloyd Webber Klassiker Cats oder Das Phantom der Oper. Von London aus, aus den Büros von DEWYNTERS, starteten die Klassiker ihren unvergleichlichen Siegeszug um die Welt – getragen von legendären Key Visuals, Kampagnen und Kreationen. Doch die Historie der Agentur reicht über mehr als 140 Jahre zurück, sie wurde bereits 1876 gegründet und kann sich damit getrost als Pionier des modernen Marketings bezeichnen. Heute zählt DEWYNTERS London mehr denn je zu den Big Playern im Entertainment-Business. Mit einem einzigartigen Portfolio an Dienstleistungen ist sie das Herz des Live-E-Marketings weltweit.

London: Unser Happyend heißt Westend.

Das Londoner Westend ist pulsierendes Erlebnisherz der Weltstadt und Geburtsstätte unzähliger großer Show-, Musical- und Theater-Highlights. Hier, im Zentrum der Stadt an der Themse, spürt man ihn wie sonst nirgendwo auf der Welt: den Pulsschlag des ganz großen Live-Entertainments. Die Mega-City mit ihren kulturellen Highlights hat auf Menschen jeder Herkunft eine unvergleichliche, geradezu magnetische Anziehungskraft. Hier werden die großen Musical-Premieren gefeiert. Hier reichen sich die Stars der Theater- und Bühnenwelt die Hände, wenn es um Renommee und Aufmerksamkeit geht. Und hier steht die Zeit niemals still. Mit einer einzigartigen Dynamik, getrieben vom globalen Erlebnishunger des Publikums, erfindet sich London jeden Tag neu und bleibt spannend.

Spotco: Highway to Broadway

Wer am Broadway oder um den Broadway herum erfolgreich sein will, kommt an unserer Schwesteragentur SPOTCO in New York City nicht vorbei. In der funkelnden Glitzerwelt der Times Square Metropole hat sich die Agentur seit ihrer Gründung 1997 eine einzigartige Entertainment-Expertise erarbeitet. Nahezu alle kleinen und großen renommierten Theater,- Musical- und Show-Highlights – darunter eine Vielzahl von Tony Award-Gewinnern – haben hier ihren Siegeszug in Vermarktung und Kommunikation begonnen. Darüber hinaus betreut SPOTCO unzählige andere kulturelle Institutionen, TV-Networks und Live-Entertainment-Unternehmen ganzheitlich im Fullservice. Dass die Agentur in der 119 W 40th Street, mitten im Herzen der Erlebniswelt ihren Sitz hat, versteht sich beinahe wie von selbst.

New York: The City that never sleeps.

Wer schlafen will, fährt ins Grüne. Wer was erleben will, kommt nach New York. In den kaum mehr zählbaren Theatern auf dem und um den Broadway wird die Nacht zum Tag und der Tag zur Nacht. Nirgendwo auf der Welt gibt es eine größere Auswahl, ein schillernderes und facettenreicheres Entertainment-, Kultur- und Kunstangebot als in Manhattan. Wer einen Panoramablick auf die aktuellen Highlights bekommen möchte, muss sich nur mal am Times Square im Kreis drehen und die knallbunten, 24 Stunden am Tag funkelnden Leuchtreklamen und Riesen-Billboards auf sich wirken lassen. Doch das ist nur eines von vielen Gesichtern, das die Erlebnismetropole am Hudson zu bieten hat. Die Museumsmeile östlich des Central Parcs ist legendär, jeder Winkel New Yorks lädt zum Erleben ein. Showtime!

Michael hildebrandt (GF)
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Silke sasse
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Corinna klöSS
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